Bericht, Unternehmensinformation, Whitepaper

Neues myfactory Trendpaper zeigt auf, warum kleine und mittlere Unternehmen vom Einsatz einer ERP-Lösung aus der Cloud profitieren

Selbst im Jahr 2022 sind die Vorteile des Cloud Computing noch nicht überall bekannt. Im Bereich Cloud ERP sorgt das Trendpaper von myfactory endgültig für Klarheit.

St. Gallen, 02. Februar 2022 – In seinem soeben veröffentlichten Trendpaper „ERP: On Premise oder Cloud?“ wendet sich myfactory an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die sich mit der Einführung einer ERP Software beschäftigen oder ein bestehendes Altsystem ablösen möchten. Ganz am Anfang der Überlegungen steht bei diesen Unternehmen eine entscheidende Frage: Soll es eine cloudbasierte Lösung sein oder doch lieber ein lokal installiertes System.

Auch im Jahr 2022 ist hier noch Aufklärung nötig, da die unbestreitbaren Vorteile der Cloud speziell bei vielen kleineren Unternehmen nicht ausreichend bekannt sind und bisweilen sogar noch eine gewisse Skepsis gegenüber Cloud-Lösungen vorherrscht. Aktuelle Ergebnisse der Marktforschung zeigen diese Vorbehalte im Mittelstand ebenfalls auf.

Mit dem Trendpaper soll den Verantwortlichen in kleinen und mittelständischen Unternehmen daher in kompakter Form ein Überblick darüber geliefert werden, warum auch für sie ein Cloud ERP die richtige Wahl ist. Denn dass sie es ist, daran kann es im Jahr 2022 eigentlich keinen Zweifel mehr geben.

Folgende Aspekte greift das myfactory Trendpaper auf:

  • Warum die Public Cloud für KMU die richtige Wahl ist
  • Die konkreten Vorteile eines Cloud ERP für KMU im Detail
  • Der Mehrwert moderner Internet-Technologie
  • Vorteile speziell für Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung

Download Trendpaper

Interessierte KMUs finden das Papier unter folgender Adresse: Link zur Landingpage

Download für Redaktionen unter: Download Trendpaper (Link bitte nicht veröffentlichen)

Einladung zum Gespräch für Redaktionen

Das Thema Cloud ist die Basis des myfactory Geschäftsmodells. Warum dies so ist, welche Vorbehalte und Wissensdefizite im Mittelstand auch im Jahr 2022 vielfach noch anzutreffen sind und was KMUs von der Cloud dann doch überzeugt, weiß Jörg Holzmann, Leiter Vertrieb Schweiz der myfactory Software Schweiz AG. Bei Interesse vermitteln wir gerne einen Interviewtermin für ein vertiefendes Gespräch. Eine kurze Mail oder ein Anruf genügen, dann kümmern wir uns um die Details.

Bildunterschriften:

Übersichtsgrafik: Vorteile eines Cloud ERP

Jörg Holzmann: Leiter Vertrieb Schweiz der myfactory Software Schweiz AG

Bildquelle: myfactory

Download dieser Pressemitteilung

Über myfactory

myfactory gehört zu den führenden Herstellern von webbasierter Business Software für die Cloud. Mit der Lösung myfactory Cloud ERP bietet das Unternehmen integrierte, beliebig skalierbare und individuell kombinierbare Module für den professionellen Einsatz. Dazu gehören: ERP, CRM, Finanzbuchhaltung, Produktion, MIS, POS-Kasse und eCommerce. myfactory zählt zu den Cloud-ERP-Pionieren der ersten Stunde und entwickelt seine Lösungen seit 2002 kontinuierlich weiter. An den Standorten München (Deutschland) St. Gallen und Hunzenschwil (beide Schweiz) betreuen rund 50 Expertinnen und Experten zusammen mit rund 100 Vertriebspartnern Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Genutzt werden die Anwendungen vor allem von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Branchen Handel, Produktion sowie Dienstleistung. Zu den Kunden gehören unter anderem Unternehmen wie AkkuPoint, Zaugg Emballeur AG, Ehlert, Karls Markt OHG, Messe Stuttgart oder die Rotel AG. www.myfactory.com

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: