Veranstaltungen

Vom 22. bis 24.06.2022 war der Bayerische Wald wieder Treffpunkt für VAD, Hersteller und Fachhändler der IT-Branche.

Bei der fünften Hausmesse von sysob stand neben Netzwerken auch wieder Wandern auf dem Programm. Diesmal begaben sich der Distributor und seine Partner in fast 1.000 m Höhe, um zu den Infopoints der Hersteller zu gelangen.

Bereits zum fünften Mal veranstaltete sysob sein Channel-Event der besonderen Art. Startpunkt der Veranstaltung markierte das traditionelle Abendessen im Arberseehaus am 22. Juni. Hier konnten sich die rund 120 Teilnehmer bei einem von Hersteller Clavister gesponserten Abendessen für die Wanderung am nächsten Morgen stärken. Das Ziel in diesem Jahr war das in idyllischer Berglandschaft gelegene Haus Schönblick am Hohenbogen. In insgesamt vier Wandergruppen ging es dazu auf fast 1.000 m hinauf. Entlang der 8,5 km langen Wanderstrecke befanden sich die Messestände der teilnehmenden sysob-Partner: Dabei waren unter anderem AppRiver, BlueCat, Cato Networks, Certgate, Clavister, Ekahau, NComputing, Password Safe by Mateso und Yubico. An den insgesamt neun Infopoints konnten sich Fachhändler und Reseller in lockerer Atmosphäre über Neuerungen und Vertriebsmöglichkeiten rund um die Produktpaletten der Hersteller informieren.

Am Gipfel angekommen, trafen alle Gruppen wieder zum Mittagessen zusammen. Bei traumhafter Aussicht sammelten Hersteller und Fachhändler gemeinsam Kraft für den Rückweg und bauten beim ungezwungenen Zusammensein ihre Geschäftskontakte weiter aus. Nach dem Abstieg ging es für alle zurück ins Hotel, wo der fachliche Austausch zwischen sysob, Herstellern und Resellern in einer Gesprächsrunde im Speed-Dating-Format fortgeführt wurde.

Den gemeinsamen Abend verbrachten Distributor sysob und seine Partner im Brunner Hof, wo Keynote Speaker, Sportenthusiast und Kultfigur Joey Kelly den Teilnehmern des Gipfeltreffens in dem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ seinen Weg zum Erfolg zeigte. Am Folgetag wurde das abwechslungsreiche Programm schließlich mit einem gemeinsamen Frühstück abgerundet.

Mathias Erber, Sales Director bei sysob, fasst zusammen: „Unser Gipfeltreffen war wieder ein voller Erfolg. Dies zeigt auch das ausnahmslos positive Feedback, das wir von den Resellern, Systemhauspartnern und Herstellern erhalten haben: Sie lobten das außergewöhnliche Format unserer Hausmesse und schätzten die zahlreichen Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten und hochwertige Gespräche zu führen.“

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: