Personalie

Robert Schneider ist Ansprechpartner für Business Unit Storage

Zum 01.09.2022 startete Robert Schneider als Channel Account Manager im sysob-Team. Er unterstützt künftig den Schorndorfer Spezial-Distributor unter anderem dabei, die neue Business Unit Storage aufzubauen.

Schorndorf, 14.09.2022 – Robert Schneider (43) verstärkt seit 1. September das Vertriebsteam von sysob. Der Value-Added-Distributor holte den Channel Account Manager an Bord, um mit ihm zusammen die neue Business Unit Storage aufzubauen. Diese ergänzt die bereits seit vielen Jahren bei sysob etablierten Geschäftsfelder Security, WLAN und Serverbased Computing (SBC). Der Bereich Storage erweitert das Distributionsangebot für Reseller, Fachhändler und Systemintegratoren um Speicherlösungen für die IT-Infrastrukturen kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Der ausgebildete Fachinformatiker und MBA-Absolvent Robert Schneider verfügt über eine tiefgreifende Expertise im Channel-Geschäft. Nach seinem Erststudium an der Universität Potsdam war er seit 2012 als Channel Manager Distribution bei der Ferrari electronic AG tätig. Bei dem Hersteller von Hard- und Softwareprodukten für den Bereich Unified Communications verantwortete Robert Schneider die Betreuung von Distributoren aus der DACH-Region, Westeuropa, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Berufsbegleitend schloss der Channel-Experte ein Studium zum Master of Business Administration ab.

Robert Schneider sagt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Business Unit Storage nachhaltig und profitabel im Channel zu etablieren, um somit die Marktdurchdringung der sysob IT-Distribution langfristig zu erhöhen. Für Reseller und Fachhändler soll sysob als der Store für Storage die erste Anlaufstelle rund um moderne Speicherlösungen werden.“

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: