Personalie

Mathias Erber übernimmt Leitung des Vertriebs in der DACH-Region

Ab Oktober verstärkt Mathias Erber das Sales Team beim Schorndorfer Spezial-Distributor für Security, WLAN und Serverbased Computing (SBC). Zuvor war er über zehn Jahre bei Ingram Micro tätig.

Schorndorf, 06.10.2021 – Mathias Erber (40) hat zum 1. Oktober 2021 beim VAD sysob die Position des Sales Director übernommen und verantwortet dort die Distributionsbereiche Sales, Business Development, Presales und Marketing. Unter seiner Leitung möchte sysob das Wachstum des Unternehmens, das sich durch den Zusammenschluss mit CMS Distribution im März dieses Jahres im paneuropäischen Markt verstärkt positioniert hat, weiter vorantreiben. Neben dem Ausbau bestehender Geschäftsfelder in den Bereichen Security, WLAN, SBC sowie Professional und Managed Services zählt zu den künftigen Aufgaben von Mathias Erber auch die Erweiterung des Sales Teams sowie die Etablierung der neuen Business Unit Enterprise Storage.

Mathias Erber ist seit 2010 im IT-Distributionsmarkt tätig und verfügt über umfassende Expertise im Aufbau von Partnernetzwerken und strategischer Hersteller-Kooperationen, im Bereich Leadership sowie bei der Neuausrichtung und Transformation von Geschäftsfeldern entlang der Unternehmensstrategie. Dabei besetzte der erfahrene Branchenspezialist verschiedene Führungspositionen mit den Schwerpunkten Telekommunikation/Unified Communication and Collaboration (UCC), Networking, Infrastructure, Enterprise Storage sowie Professional AV. Vor seiner Tätigkeit bei sysob leitete er zuletzt als Senior Manager die NetApp Enterprise Storage Business Unit bei Ingram Micro.

Die Position des Sales Director wird durch Mathias Erber neu besetzt. Zuvor betreute Georg Thoma, ehemaliger Geschäftsführer bei sysob, diesen Aufgabenbereich im Rahmen seiner Geschäftsführertätigkeit.

Mathias Erber sagt: „sysob verfügt über ein sehr innovatives Herstellerportfolio mit hoher langfristiger Relevanz für alle Teile der Wertschöpfungskette. Ich freue mich, dieses Angebot durch meine vertriebliche und strategische Expertise weiter auszubauen und sicherzustellen, dass wir bei sysob weiterhin die Erwartungen unserer Partner übertreffen.“

 

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: