Personalie

Er tritt die Nachfolge von Robert McKernan an, der in die weltweite Leitung des Segments Cloud & Service Providers von Schneider Electric berufen wurde

Schneider Electric ernennt Marc Garner zum neuen Senior Vice President des Geschäftsbereichs Secure Power für die Region Europa. Er ist seit 17 Jahren bei Schneider Electric tätig und hat seit seinem Einstieg in ein Graduiertenprogramm von Schneider Electric im Jahr 2005 verschiedene Führungspositionen innerhalb des Unternehmens durchlaufen.

Schneider Electric ernennt Marc Garner zum neuen Senior Vice President des Geschäftsbereichs Secure Power für die Region Europa. Er ist seit 17 Jahren bei Schneider Electric tätig und hat seit seinem Einstieg in ein Graduiertenprogramm von Schneider Electric im Jahr 2005 verschiedene Führungspositionen innerhalb des Unternehmens durchlaufen.

In seiner neuen Rolle wird Marc Garner das Geschäftssegment Secure Power von Schneider Electric in Europa leiten und mit Länder- und Zonenleitern in CEEI, DACH, Frankreich, Iberia, Irland, Italien und Großbritannien zusammenarbeiten, um die nachhaltigen Rechenzentren der Zukunft aufzubauen. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse in der Region sowie seines ausgeprägten vertrieblichen und kundenorientierten Hintergrunds ist er perfekt positioniert, um Kunden in Europa bei der Bewältigung der durch die Energiekrise entstandenen Herausforderungen zu unterstützen und die Nachhaltigkeitsbestrebungen der Rechenzentrumsbranche weiter voranzutreiben.

„Ich bedanke mich für meine Ernennung zum SVP für das Secure Power Segment in Europa und freue mich darauf, mit unseren Kunden in der gesamten Region zusammenzuarbeiten, um unsere Mission, ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz zu sein, zu erfüllen“, sagt Marc Garner. „Ich bin davon überzeugt, dass Digitalisierung und Elektrifizierung die wichtigsten Faktoren für die Dekarbonisierung sind und dass die Vision unseres Unternehmens für Energie 4.0 von entscheidender Bedeutung sein wird, um den Datacenter-Sektor beim Übergang von einem Consumer- zu einem Prosumer-Markt zu unterstützen und Energienetze mit höherer Resilienz zu realisieren.“

In seiner vorherigen Funktion als VP Secure Power Division in Großbritannien und Irland war Garner für die erfolgreiche Leitung des ersten Major Pursuits-Teams des Unternehmens in den Bereichen Rechenzentren und kritische Stromversorgung verantwortlich. Hier arbeitete er direkt mit wichtigen Kunden zusammen, darunter Hyperscale-, Colocation- und Geschäftskunden. Dabei unterstützte er Kunden, die Anforderungen an die Effizienz, Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit von modernen Rechenzentren zu erfüllen sowie das Wachstum in der gesamten Zone voranzutreiben.

Als SVP wird Marc Garner für die Flaggschiffmarke für physikalische Infrastrukturlösungen von Schneider Electric, APC, sowie für die ein- und dreiphasigen unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV), Edge-Computing-Lösungen und das Transaktionsgeschäft in ganz Europa verantwortlich sein. Sein Team wird mit den wichtigsten Stakeholdern im Schneider Electric Partner-Ökosystem zusammenarbeiten, darunter die Elite- und Alliance-IT-Lösungspartner, Distributoren und Planer, um das Wachstum in den IT-, OT- und ET-Kanälen der Region zu fördern.

Nach der Einführung des mySchneider IT Solutions Provider Partner Programms im Jahr 2022 hat Schneider Electric seine Bemühungen darauf konzentriert, Partner bei der Spezialisierung auf Nachhaltigkeit zu unterstützen. Das Unternehmen ist der festen Überzeugung, dass die Fähigkeiten und das Fachwissen seiner Partnerbasis von entscheidender Bedeutung sein werden, um ambitionierte Nachhaltigkeitsziele wie beispielsweise Net-Zero erreichen zu können.

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: