Unternehmensinformation

Auszeichnung würdigt HPE-Partner für herausragende Leistungen sowie für ihr Engagement für Kundenzufriedenheit, Wachstum und Innovation

Die Auszeichnung HPE Momentum Edge Partner des Jahres wurde 2020 erstmalig vergeben

Ratingen, 24. Juni 2020 – Schneider Electric, führend in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automatisierung, gab heute bekannt, dass das Unternehmen zum HPE Momentum Edge Partner des Jahres 2020 ernannt wurde. Schneider Electric ist das erste Unternehmen, das von HPE in der neuen Kategorie ausgezeichnet wurde.

Auf dem HPE Partner Growth Summit Virtual Experience gab Hewlett Packard Enterprise (HPE) die Gewinner der Auszeichnungen zum HPE Partner des Jahres 2020 bekannt. Dabei wurden Vertriebspartner aus dem gesamten Partner-Ökosystem für ihre herausragenden Leistungen, ihr Engagement für Kundenexzellenz, ihren Fokus auf Wachstum und Innovation sowie ihre beruflichen Erfolge ausgezeichnet.

„Wir sind stolz darauf, dass wir für unser gemeinsames Engagement im Bereich kommerzieller und industriellen Edge-Anwendungen ausgezeichnet wurden“, betont Chris Hanley, Senior Vice President, Commercial Operations, Global Channels and Alliances, Schneider Electric. „Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau dieser wichtigen Zusammenarbeit mit HPE und werden auch weiterhin innovative Lösungen entwickeln, die es unseren Kunden ermöglichen, Edge-Technologien in ihrem Unternehmen einzusetzen.“

Schneider Electric und HPE sind bereits seit dem Jahr 2016 Technologiepartner. Die Unternehmen entwickeln gemeinsam eine Architektur für Mikrorechenzentrumslösungen im Bereich intelligenter Edge-Lösungen. Beide Partner haben die Vorteile der Datenverarbeitung an Netzwerkrand erkannt, mussten allerdings feststellen, dass es zu dieser Zeit weder Angebote noch eine Lieferkette für Edge-Lösungen gab.

Seit 2016 wurden in gemeinsamer Zusammenarbeit bereits HPE Edge Center in den Größen 42 HE und 23 HE, sowie erst kürzlich vorgestellt, mit 6 Höheneinheiten, HE entwickelt. Die Lösungen sind hochintegriert, standardisiert und skalierbar und kombinieren Server, Storage und Netzwerk miteinander. Zusätzlich enthalten sie physikalische Infrastruktur-Lösungen wie 19“-Racks, USV, PDUs und Umgebungsüberwachung. Durch die Kombination der Monitoring-Lösungen Schneider Electric EcoStruxure IT und HPE OneView erhalten Endkunden zudem eine Fernverwaltungssoftware mit automatisiertem Workload-Management, das Workloads und virtuelle Server selbständig verschiebt, um so Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit zu erhöhen. Weitere Funktionen wie Predictive Analytics verringern Ausfälle und sorgen so für einen unterbrechungsfreien Betrieb und eine verbesserte Effizienz.

„Ich bin stolz darauf, Vertriebspartner auszuzeichnen, die den Standard der Business Excellence erhöhen und ein kontinuierliches Engagement für unsere gemeinsamen Kunden demonstrieren“, so Paul Hunter, Senior Vice President of Worldwide Partner Sales, HPE. „HPE hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren Partnern Tools und Lösungen zur Verfügung zu stellen, die Innovationen in ihrem eigenen Unternehmen fördern. Durch Zusammenarbeit und gemeinsames Wachstum sind wir in der Lage, die Ergebnisse zu liefern, die unsere Kunden brauchen, um erfolgreich zu sein“, betont Paul Hunter, Senior Vice President of Worldwide Partner Sales, HPE.

 

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: