Personalie

Linda Fechter leitet ab November den Bereich Marketing und PR

Zum 01.11.2022 startete Linda Fechter als Marketing Managerin beim Schorndorfer Spezial-Distributor sysob und verantwortet dort die Kommunikation in den Bereichen Marketing, PR und Social Media.

Schorndorf, 09.11.2022 – Linda Fechter (33) übernimmt ab 1. November die Leitung des Marketing-Teams bei sysob. In dieser Position koordiniert sie die interne und externe Kommunikation des Distributors. Dieser hat sein Portfolio auf die Geschäftsfelder Security, WLAN, Serverbased Computing (SBC) sowie Storage ausgerichtet und bietet Vertriebspartnern als Value Added Provider umfassende Dienstleistungen wie Projektbetreuung und Managed-Service-Konzepte. Zu den Aufgaben von Linda Fechter zählen neben der Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketing-Aktivitäten und PR-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der betreuenden PR-Agentur auch die Pflege des Webauftritts und der Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus verantwortet die Marketing-Expertin die Herstellerkommunikation von rund 30 Partnern und die Planung regelmäßiger Events wie der eigenen Hausmesse „Gipfeltreffen“.

Bereits seit 2014 ist Linda Fechter Teil des Marketing-Teams bei sysob und war dort unter anderem in den Positionen Social Media Marketing und Marketing Communications tätig. Sie folgt nun auf Sabine Suttner, die über viele Jahre hinweg den Marketing- und PR-Bereich des Distributors erfolgreich geleitet hat und nun auf eigenen Wunsch vorzeitig in den Ruhestand geht.

Linda Fechter sagt: „Ich freue mich darauf, die Kommunikation des Unternehmens in den verschiedenen Kanälen weiter voranzutreiben und unsere Awareness als kompetenter und vertrauensvoller Distributionspartner im Channel nachhaltig zu stärken. Meine langjährige Erfahrung im sysob-Marketing-Team ist dabei eine perfekte Basis für den neuen Aufgabenbereich.“

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: