Kundenreferenz

Fuhrparkmanagement-Dienstleister erweitert Zusammenarbeit mit ATU

Fleet-Hub betreut ab sofort nicht nur die Fahrzeugflotte von ATU, sondern stellt auch ein umfangreiches Service-Angebot für beruflich genutzte Fahrräder zur Verfügung.

Pullach, 26. April 2023 – In modernen Fuhrparks nimmt die Bedeutung von alternativen Mobilitätskonzepten ständig zu. Fahrräder, E-Bikes und E-Roller gelten als wichtige Treiber einer nachhaltigen Verkehrswende. Diesen Weg in Richtung umweltbewusste Fortbewegung schlagen auch die zwei erfolgreichen Kfz-Player Fleet-Hub und ATU zusammen ein. So übernimmt Fleet-Hub ab sofort die Dienstradbetreuung für bis zu 8.000 ATU Mitarbeiter. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes mit dem Fahrradleasing-Anbieter JobRad setzte der Fuhrparkmanagement-Dienstleister Fleet-Hub die Einführung des Fahrradangebots in kurzer Zeit um.

„Fleet-Hub unterstützt künftig ATU Mitarbeiter im Bestellprozess und fungiert als zentraler Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen rund um die alltägliche Jobradnutzung. Dazu gehört auch die Abwicklung von Ereignissen wie Unfall oder Diebstahl“, sagt Marcus Federhoff, Leiter Operations bei Fleet-Hub. Mit dem Firmenfahrrad-Service erweitert Fleet-Hub sein Angebot innerhalb der Kooperation entscheidend.

„Wir freuen uns, dass wir neben der bestehenden und gut funktionierenden Betreuung unserer Fahrzeugflotte künftig auch im Bereich der Zweiräder von den digitalen und effizienten Services des Fuhrparkmanagement-Anbieters Fleet-Hub profitieren werden“, sagt Sascha Bopp, CEO von ATU. „Gleichzeitig stärken wir mit dem Jobradangebot unsere Attraktivität als Arbeitgeber.“

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: