Personalie

Torben Benter folgt auf Jared Hendricks

HYFRA, einer der führenden deutschen Hersteller für industrielle Kühlanlagen, hat Torben Benter zum neuen Geschäftsführer ernannt. Sein Vorgänger Jared Hendricks übernimmt in Atlanta die Rolle des Geschäftsführers bei einer anderen BU des Lennox Konzerns.

Cremlingen, 06.05.2019 – Torben Benter ist ab sofort neuer Geschäftsführer bei HYFRA Industriekühlanlagen GmbH. Er ist seit 2016 für das Unternehmen tätig und fungierte bisher als Director Sales & Service. Der erfahrene Vertriebsleiter tritt die Nachfolge von Jared Hendricks an, der zurück in die USA geht, um in Atlanta eine neue Führungsposition im Mutterkonzern Lennox International zu übernehmen. In seiner neuen Funktion soll Benter die von Hendricks erfolgreich ins Leben gerufene strategische Weiterentwicklung fortführen und das Unternehmenswachstum vorantreiben. Hierbei kommen HYFRA vor allem sein ausgeprägter Geschäftsfokus, sein tiefes Marktverständnis sowie sein kollaborativer Führungsstil zugute.

Benter verfügt über umfassende Kenntnisse im Kältebereich und langjährige Branchenerfahrung. In seiner Funktion als Director Sales & Service hat er in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg die Förderung des Geschäftswachstums und den Aufbau eines Vertriebs- und Serviceteams verantwortet. Zuvor war der Kältespezialist bei Aggreko Deutschland als Country Sales Manager für die DACH-Region tätig.

„Jared Hendricks hat HYFRA in den letzten Jahren entscheidend vorangebracht und das Unternehmen hinsichtlich Umsatzwachstum und Rentabilität auf ein neues Niveau geführt. An seine strategische Ausrichtung werde ich nahtlos anknüpfen“, betont der neue Geschäftsführer Torben Benter. „Mein Team und ich danken Jared Hendricks für seine hervorragende Arbeit. Für die Zukunft sehen wir uns bestens gewappnet.“

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: