Personalie

Verstärkung der Geschäftsführung im Bereich Finance bei FERNAO

Ab 01. September übernimmt Jessica Nospers die Verantwortung für den Bereich Finance bei der FERNAO und löst damit Dr. Jens Wiese ab.

Köln, 02.09.2021 – Ab 01. September übernimmt Jessica Nospers die Verantwortung für den Bereich Finance bei der FERNAO und löst damit Dr. Jens Wiese ab.

Die Diplom-Kauffrau Jessica Nospers bringt langjährige Erfahrung aus dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte mit, wo sie in der Transaktionsberatung tätig war und internationale Jahresabschlussprüfungen verantwortet hat. Im Rahmen dieser Tätigkeit und in weiteren Finance-Führungspositionen bei Alpha Trains Europa GmbH, Hengst SE und bei der AVS Group GmbH konnte sie umfassendes Wissen in den Bereichen M&A und Finance aufbauen.

„Ich freue mich auf spannende Aufgaben und neue Herausforderungen in dem interessanten und hochmodernen Geschäftsfeld der FERNAO-Gruppe. Ich denke, dass ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung positive Impulse setzen kann und als Teil des Teams aktiv die strategische Weiterentwicklung der Gruppe mitgestalten kann“, so Jessica Nospers.

Hendrik Sauer ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Jessica Nospers, die als Expertin internationaler Transaktionen die Nachfolge von Jens Wiese übernimmt. Sie ist bestens für die Position qualifiziert und wird uns sowohl bei weiteren Expansionen als auch bei der strategischen Weiterentwicklung mit Ihrer Qualifikation hervorragend unterstützen. Darüber hinaus danken wir Jens Wiese für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm privat und beruflich alles erdenklich Gute.“

Zum Hintergrund

Dr. Jens Wiese scheidet Ende September auf eigenen Wunsch aus, um eine neue berufliche Herausforderung zu verfolgen. Er hat die Gesellschafter bei der Nachbesetzung der CFO-Position intensiv begleitet und wird bis zu seinem Ausscheiden Jessica Nospers und das Team tatkräftig unterstützen.

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download: